Teil 2: Praktikum bei den NN

Das war noch längst nicht alles. In den letzten Tagen und Wochen waren wieder viele Artikel von mir auf der Jugendseite der Nürnberger Nachrichten zu lesen, die während meiner Praktikumszeit vom 28. Juni bis zum 06. August entstanden sind. Hier die Links zu den Artikeln, u.a. mit Themen wie das erste Mal in der eigenen Studentenbude den Kühlschrank einräumen, warum Sänger Milow vor Auftritten immer noch nervös ist und wie ein Student mit dem Moutainbike über die Alpen fuhr.

Wie kalt ist der Kühlschrank kalt genug? Ein persönlicher Erfahrungsbericht rund ums Ausziehen von Zuhause.

http://www.szene-extra.de/index.php/leben/daheim/1005-wie-kalt-ist-der-kuehlschrank-bei-stufe-4

Plastik-Tröte im Dienste der Wissenschaft: Wie man mit einer Vuvuzela die Obertonreihe veranschaulichen kann

http://www.szene-extra.de/index.php/zukunft/schule/993-nervige-plastik-troeten-im-dienste-der-wissenschaft

Mit dem Rad über die Alpen: Ein Student erzählt vom härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt

http://www.szene-extra.de/index.php/leben/sport/992-nie-aufgeben-mit-dem-rad-ueber-die-alpen

An die Mikros, fertig, los: Jugendliche produzieren in Rekordzeit peppige Beiträge fürs Schulradio

http://www.szene-extra.de/index.php/zukunft/schule/991-an-die-mikros-fertig-los

Ich will zum Soundtrack eures Lebens gehören: Ein Interview mit Sänger Milow

http://www.szene-extra.de/index.php/musik/soundcheck-regional/1003-ich-will-zum-soundtrack-eures-lebens-gehoeren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: